A-Jugend – 17.05 – 18:30 Uhr
SpG TSV 1861 Spitzkunnersdorf – SpG FSV 1990 Neusalza-Spremberg 2:6 (0:3)
E-Jugend – 17.05 – 17:30 Uhr
BSG Sohland-Oppach – SG Wilthen 5:4 (5:1)
„Unnötig Spannender Freitag Abend“
So in etwa kann man unsere Begegnung gestern gegen die Gäste aus Wilthen beschreiben, in der wir insbesondere in der ersten Halbzeit viele viele Chancen kreieren konnten, sie aber nur mit 2 Toren ausnutzen konnten. Wilthen hingegen reicht dafür 1 oder 2 Chancen um uns mit einem Tor auf den Fersen zu bleiben.
In der Kabine zur Halbzeit nutzen wir die Zeit uns nochmal zu sammeln und uns mitunter darauf zu fokussieren, einen Spieler aus den Wilthener Reihen aus dem Spiel zu nehmen, der das treiben verrückt machte.
Unsere solide Abwehrboliden die aus Klara, Ben und Julian bestanden gaben alles um den Ball von unserem Tor-Pflichtspiel-Debütanten Aron fern zu halten, der seine Arbeit super gemacht hat.
Wir konnten den Zwischenstand auf 5:1 hochschrauben und unser Fehler war dann wohl, sich langsam mit dem Ergebnis anzufreunden. Doch das war zu früh.
Wilthen pushte sich immer weiter nach vorne und konnte bis zum Endstand von 5:4 heranziehen.
Unsere Torschützen sind übersichtlich, da Robin 4 Tore und Elias mit einem sehenswerten Treffer dazu beigetragen haben das Spiel für uns zu entscheiden.
Eine besonders glanzvolle Leistung legte Moritz Stoll aufs Parkett, der aufopferungsvoll jeden Ball sich wiederholte, keinen Zweikampf scheute und mit überragendem Dribbling den Ball immer und immer wieder nach vorn getragen hat.
Leider mussten wir auch mit Verletzungen auskommen. Klara und Moritz haben deutliche Spuren aus dem Spiel mitgenommen. Wir hoffen alle dass sich das wieder auskurieren wird. (ch)