Am vergangenen Wochenende traten unsere Jungs auf der Hartmietze beim SV Demitz-Thumitz an und mussten sich verdient mit 0:2 geschlagen geben. Viel Positives gibt es zu dieser Partie nicht zu berichten, denn es war eine Leistung, die man schnell vergessen möchte.
Der Gastgeber zeigte sich eiskalt und hoch effizient. Mit zwei Chancen machten sie zwei Tore. Das erste Tor fiel durch einen Fernschuss aus gut 50 Metern. Unser Torhüter stand weit vor seinem Kasten, was keine Möglichkeit mehr ließ, den Treffer zu verhindern. Das zweite Tor resultierte aus einem unübersichtlichen Getümmel an der Strafraumgrenze, aus dem der Ball schließlich über die Linie gedrückt wurde.
Von unserer Seite kam an diesem Tag so gut wie nichts. In der ersten Halbzeit gab es lediglich zwei harmlose Schüsse auf das Tor der Gastgeber, die keine Gefahr darstellten. Ansonsten fehlte es an allem: keine Leidenschaft, keine Kombinationen, keine Laufbereitschaft und kein Wille, das Spiel zu drehen. Es war mit Abstand die schlechteste Leistung der letzten drei bis vier Jahre – eine Enttäuschung für die mitgereisten Fans.
Nun gilt es, diese Niederlage abzuhaken und den Blick nach vorn zu richten. Nächste Woche empfängt unsere Mannschaft die zweite Vertretung von Oberland Spree auf dem Kunstrasen in Sohland. Es bleibt zu hoffen, dass die Jungs mit mehr Einsatzbereitschaft und Siegeswillen auftreten, um wieder positive Ergebnisse zu erzielen.
Die Ergebnisse vom Wochenende
Männer – 28.09 – 15:00 Uhr
SV Demitz-Thumitz – BSG Sohland-Oppach 2:0 (2:0)
D-Jugend – 27.09 – 17:30 Uhr
TSV Wehrsdorf – BSG Sohland-Oppach 7:2
E-Jugend – 29.09 – 10:00 Uhr
BSG Sohland-Oppach – SV Großdubrau 7:5
E2-Jugend – 29.09 – 09:00 Uhr
BSG Sohland-Oppach 2. – Baruther SV 2. 5:3
F-Jugend – 28.09 – 10:30 Uhr
TSV Neukirch – BSG Sohland-Oppach 3:5