In einem mit Spannung erwarteten Topspiel der Kreisklasse trafen wir auf die SV Post Germania Bautzen 2. Die ersten 20 Minuten gehörten eindeutig den Hausherren aus Bautzen, die den Druck auf unser Tor erhöhten. In der 1. Halbzeit gelang es ihnen, in Führung zu gehen, als Melde das Netz zum 1:0 zappeln ließ.
Doch danach übernahmen wir das Ruder. Wir erhöhten den Druck, gewannen mehr Spielanteile und schufen uns zahlreiche Torchancen. Kurz vor der Halbzeitpause gelang uns der verdiente Ausgleich zum 1:1, dank eines Treffers von Valentino Gutsche.
In der zweiten Halbzeit setzten wir unsere Dominanz fort und erarbeiteten uns immer wieder gute Chancen. Dennoch gelang Post in der 52. Minute erneut die Führung, wieder durch Melde. Doch wir gaben nicht auf und kämpften uns zurück. Nur vier Minuten später erzielte Nurettin Genc einen direkt verwandelten Freistoß, und in der 71. Minute gingen wir erstmals in Führung, als Valentino Gutsche erneut erfolgreich war.
Leider machten wir in der Abwehr einen groben Fehler, der Post in der 72. Minute den erneuten Ausgleich ermöglichte. Und dann kam der Tiefpunkt des Spiels für uns, als Afif Genc in der 73. Minute wegen eines Fouls von hinten die rote Karte sah. Trotzdem kämpften wir zu zehnt weiter, um den Punkt zu verteidigen. Aber es gelang uns nicht, und Post ging erneut in Führung. In der 80. Minute war es erneut Melde, der das 4:3 erzielte. Wir hatten sogar noch die Chance auf den Ausgleich, aber leider wurde ein Spieler von uns strafbar im Abseits erwischt. Am Ende war es ein packendes Spiel, das keinen klaren Sieger verdiente. Jetzt heißt es, den Kopf hochzuhalten, aus unseren Fehlern zu lernen und weiterzumachen. Unser Team hat gezeigt, dass es in der Lage ist, gegen starke Gegner zu kämpfen. (rb)