4:2 Erfolg ohne zu glänzen

Zu Gast am Oppacher Lindenberg war die Spielgemeinschaft Weißenberg, Baruth 2. und Hochkirch 2. Unsere Jungs versuchten früh das erste Tor zu erzielen, schon in den ersten 10 Minuten hatte man etliche Chancen um das runde Leder im Kasten unterzubringen. Letztlich war es ein Eckstoß (15’) von Friedo Stephan der den Ball scharf vor das Tor brachte. Der Gästespieler Tobias Arnold köpfte das Spielgerät in den eigenen Kasten. 1:0. Nun dachte man jetzt läuft es für unsere Jungs leichter, leider täuschten wir uns. Man tat sich im kompletten Spiel schwer, die Gäste ordentlich unter Druck zu setzten und das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben. Das 2:0 ist fast eine Kopie des ersten Tores. Erneut tritt Friedo die Ecke, nur war dieses Mal Valentino Gutsche (19’) zur Stelle und köpft ein. Dann der erste Schock in der 39. Minute, ein Abwehrschnitzer führte dazu, dass Elias Böhme zum 2:1 Anschlusstreffer einschob. Kurz vor dem Pausentee stellte Rico Block den alten Abstand wieder her. Erneut legte Friedo den Treffer auf.

In der Pause übergab unser Vorstand mit den Sponsoren zusammen die Trikots für unsere Alten Herren von der Fahrschule Pilz, an die E- und F-Junioren ging je ein Satz von der Kreissparkasse Bautzen und der Sparkasse Oberlausitz-Niederschlesien, die D-Junioren erhielten einen Satz von der Firma Pneumatech. Ein herzliches Dankeschön für eure Unterstützung.

Den Anfang der zweiten Hälfte verschliefen unsere Jungs etwas und ließen die Gäste mehr ins Spiel kommen. Die Schlussfolgerung dazu das 3:2 in der 57. Minute. Unsere Jungs wollten das nicht auf sich sitzen lassen und erzielten keine 4 Minuten später das 4:2. Die tolle Vorlage durch Tom Lehmann nutze Friedo Stephan eiskalt und schob zum Endstand ein. Danach ging auf beiden Seiten nicht mehr viel, wir hatten zwar immer wieder noch ein paar Chancen, nur brachten wir die Kugel nicht unter. Am Ende war es mehr Krampf als Kampf. Unser nächster Gegner ist auswärts die SpG Kleinbautzen / Malschwitz 2.

To top