Ungefährdeter Sieg im Heimspiel

Männer – 05.10 – 15:00 Uhr
BSG Sohland-Oppach – SV Oberland 2. 4:0 (1:0)

Am vergangenen Samstag trat unsere Mannschaft gegen die zweite Vertretung vom Ortsnachbarn SV Oberland Spree an.

Nach dem verkorksten Ligaspiel gegen Demitz-Thumitz galt es nun, auf dem Kunstrasen in Sohland, wieder drei Punkte zu holen. Die vier Veränderungen in der Startelf machten sich vor heimischer Kulisse direkt bemerkbar.

Die Elf von Zaika und Stephan begann vielversprechend in den ersten 20 Minuten, nur wollte das Runde nicht ins Eckige. Erst in der 25. Minute traf Ludwig dann nach einer Ecke. Danach dominierten wir weiter das Spielgeschehen und belohnten uns dann in der 41. Minute mit dem zweiten Treffer. Trotz der Führung gab es noch Gesprächsbedarf in der Kabine.

Nach der Pause wollte man nun weiter Druck machen und den Spielstand weiter erhöhen. Man erspielte sich vielversprechende Chancen, jedoch führte keiner dieser zu einem weiteren Tor. Also sorgte man für frischen Wind und wechselte gleich 3 mal in der 60. Minute. Die frischen Spieler sorgten direkt für einen positiven Effekt auf dem Spielfeld. Nach einem Standard erhöhte erst Andy Buchwald zum verdienten 3:0 und in der 79. Minute schoss Joel Schirner dann die Kugel ins Tor, zum 4:0 Endstand.

Trotz des Sieges gibt es weiterhin Nachholbedarf, vor allem in der Chancenverwertung und der Laufbereitschaft. Nach diesem Derbysieg gilt der Blick auf das kommende Wochenende, wo unsere Jungs im Pokal wieder ran müssen. Denn nach dem 4:1 Sieg gegen Königswartha ist man immer noch im Pokalwettbewerb vertreten. Dort gilt es die Fehler aufzuarbeiten um siegessicher ins Viertelfinale einziehen zu können. Gegner dort ist kein uns unbekannter Gegner, sondern der SV Kleinwelka.

To top