Männer – 23.11 – 13:00 Uhr
SV Bautzen – BSG Sohland-Oppach 1:6 (0:5)
Das Topspiel in der Kreisklasse Staffel 1 hielt, was es versprach – zumindest aus Sicht unserer BSG! Im Duell Zweiter gegen Dritter dominierte unser Team den SV Bautzen klar und sicherte sich mit einem deutlichen 6:1-Auswärtserfolg drei hochverdiente Punkte.
Bereits in der ersten Minute stellte Emil Hinspeter die Weichen auf Sieg. Nach einer starken Einzelaktion im Strafraum traf er zum frühen 0:1. Nur neun Minuten später schlug Emil erneut zu und erhöhte mit einem überlegten Abschluss auf 0:2. Unser Team, perfekt eingestellt von Zaika und Stephan, ließ den Gastgebern keine Luft zum Atmen. Defensiv standen wir stabil und machten Bautzen jegliche Angriffsbemühungen zunichte, während unsere Offensive weiter mutig agierte.
In der 36. Minute brachte Dominik Meusel den Ball gefährlich aufs Tor, ein abgefälschter Schuss sorgte für das 0:3. Doch damit nicht genug: Kurz vor dem Halbzeitpfiff setzte Emil Hinspeter seinen Sahnetag mit seinem dritten Treffer fort. Nach einem üblen Foul des gegnerischen Kapitäns, der nur mit einer glücklichen Schiedsrichterentscheidung einer Doppelbestrafung entging, schob Emil den Ball ins leere Tor – 0:4! Leider verletzte sich Emil bei dieser Aktion und musste ausgewechselt werden. Den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Pascal Zimmer, der in der 45. Minute eiskalt zum 0:5 abschloss.
Mit der komfortablen Führung im Rücken schaltete unsere Mannschaft im zweiten Durchgang einen Gang zurück. Dennoch gelang Calli ein weiterer Treffer, der das halbe Dutzend für unsere BSG vollmachte. Bautzen gelang erst kurz vor Schluss der Ehrentreffer zum 1:6, bei dem Aushilfs-Keeper Andy Buchwald chancenlos war.
Fazit:
Ein dominanter und hochverdienter Sieg gegen den Tabellendritten aus Bautzen. Unsere Jungs zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung, blieben defensiv stabil und überzeugten offensiv mit Spielfreude und Kaltschnäuzigkeit. Nun heißt es, den Schwung mitzunehmen, denn am Sonntag steht das heiß erwartete Derby gegen die zweite Vertretung des TSV 1859 Wehrsdorf an.